Donnerstag, 10. August 2017

Fantasy mit historischem Hintergrund

Die Feuer von Troia
Autorin: Marion Zimmer Bradley
geschrieben 1987


Natürlich wollte ich nach `Die Nebel von Avalon`mehr von Bradley. Die Suche führte mich zu vielen verschiedenen Büchern von ihr und es waren nicht nur Highlights dabei. Eines, das mir gut gefallen hat, ist ein weiterer Roman mit geschichtsträchtigem Hintergrund. Diesmal bediente sich Marion Zimmer Bradley der griechischen Mythologie und Geschichte. Sie schildert den Untergang Trojas wieder aus ihrer typisch weiblichen Sicht. Aus der Sicht, der Seherin, Priesterin und Amazone Kassandra, die Furchtbares vorraussieht, aber kein Gehör findet.
Spannend, mystisch, magisch. Ein Buch, um eine Weile in eine andere Welten abzutauchen und den "Alten Griechen" mal auf eine andere Art näherzukommen.

★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen